2 Gedanken zu „Fraktion

  1. Liebe BVV-Piraten,

    in den letzten 2-5 Wochen nehmen die Flüge über meinem Wohngebiet (Clazzeile / Behringkrankenhaus!) quasi täglich zu.

    Zwar ist der Lärm nicht immer ohrenzerschmetternd, doch nervt es, alle zwei bis fünf Minuten ein Dröhnen im Ohr zu haben.

    An die sonstigen Beeinträchtigungen, insbesondere für die vielen Kinder hier, gar nicht zu denken ….

    Vor wenigen Jahren habe ich hier eine (teure!!!) Wohnung im ruhigen, grünen Umland für meinen Altersruhesitz gekauft. Nun ist es vorbei mit der Ruhe !!! Der Wertverlust innerhalb von nur 7 Jahren beträgt jetzt schon 60%.

    Frage 1: Ist das legal, dass hier alle zwei Minuten Flieger über das kinderreiche Wohngebiet, als ruhiges Wohngebiet geplant und geführt!, brettern????

    Frage 2: Gibt es dazu eine Entscheidung über die Flugrouten nach dem aufwändigen Bau des Außen-Flughafens Schönefeld mit Bürgerbeteiligung über unser KINDERREICHES Wohngebiet?
    – und wenn, ja von wann? und wer hat an einer Entscheidung mitgewirkt?

    Frage 3: Wo wurden im Zusammenhang mit der Planung Schönefeld die später vorgesehenen Flugrouten bekannt gemacht?

    Frage 3: Welche Möglichkeiten gibt es, zum heutigen Zeitpunkt zu verhindern, dass massenweise Flugverkehr über das bewohnte Stadtgebiet brettert?

  2. hallo, bin ein neues piratenmitglied und habe folgende
    frage :
    gibt es schon eine unterstützergruppe für das thema

    GRUNDSICHERUNG IM ALTER?

    im bezirk oder in berlin ? ich finde, das ist ein thema, aufgrund erheblicher mängel im procedere der zuständigen behörden,
    von dem in nächster zukunft immer mehr menschen betroffen
    sein werden und aus dem mit sicherheit neuaqusition von
    mitgliedern generiert werden kann.

    immer schön kurs halten
    michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert