Steglitz-Zehlendorfer Piraten beim 7. Fliegefest

Zum siebten Mal fand das Familienfest im Lilienthalpark in Lichterfelde statt. Ein von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus den verschiedenen Lichterfelder und Lankwitzer Einrichtungen gestaltetes Bühenprogramm mit Musik, Theater und Tanz unterhielt die zahlreichen Besucher den gesamten Nachmittag des 8. September 2012.

Neben Technischem Hilfswerk, Kindernothilfe, Arbeiterwohlfahrt, Jugendamt des Bezirks und vielen Kinder- und Jugendeinrichtungen aus Lankwitz und Lichterfelde waren auch alle in der BVV vertretenen politischen Parteien präsent. Die Crew Defiant hatte schon vor geraumer Zeit beschlossen, den Piratenstand auf dem Fliegefest zu gestalten und zu bemannen. Das Ente(r)nangeln war der große Hit für die Kinder, zumal nach erfolgreichem Absolvieren der Aufgaben der Griff in die Schatztruhe der Freibeuter winkte.

Während so die Kleinen beschäftigt waren, konnten die Erwachsenen in Ruhe das Gespräch mit einigen unserer möglichen Direktkandidaten für die Bundestagswahl des nächsten Jahres führen. Insgesamt war der Zulauf extrem groß, es wurden interessante Diskussionen geführt und die ausliegenden Informationen über die Partei wurden uns förmlich aus den Händen gerissen.